Das war der TTD 2018 in Liberec
Der größte Tourismus-Incoming-Event der Tschechischen Republik – der Travel Trade Day 2018 - ging heuer in Liberec (dt. Reichenberg) über die Bühne.

Zum größten Incoming-Tourismus-Event in der Tschechischen Republik, dem Travel Trade Day 2018, lud CzechTourism im heurigen Jahr von  20. – 22. Mai 2018 nach Liberec (dt. Reichenberg) ein. Dieser Einladung folgten neben zahlreichen tschechischen Tourismuspartnern außerdem 81 internationale Einkäufer aus Europa, Asien und Amerika.

Der Travel Trade Day (TTD) hat zwei Hauptaufgaben – einerseits die Erweiterung der Geschäftsbeziehungen zwischen tschechischen und internationalen Partnern als auch die Bewerbung der einzelnen tschechischen Regionen als interessante touristische Urlaubsziele.

Während des zweitägigen Programms des TTD fanden zwischen den tschechischen Partnern, die aus Vertretern der Regionen, Städte, Institutionen und Reiseagenturen bestanden, und den internationalen Gästen mehr als 1.000 Einzelgespräche in Form von 12 minütigen Gesprächseinheiten statt.

„Der Travel Trade Day soll dazu beitragen, die Tschechische Republik in den Angeboten von ausländischen Reisebüros zu positionieren. Wir haben so die Möglichkeit, unser Land als attraktive Ganzjahresdestina-tion vorzustellen, deren Angebot ständig aktualisiert und erweitert wird,“ sagt Dr. Monika Palatková, Direktorin von CzechTourism.

Dem zweitägigen Workshop in Liberec, der Region des Glases und der Bijouterie, gingen diverse 3-5 tägige Fam Trips im ganzen Land voraus.  Die österreichische Gruppe, die aus Teilnehmern der Firmen Elite Tours / Beate Mex, Sabtours / Dr. Anton Hochgatterer und Robin Tours / Rainer Möllinger bestand, besuchte während Ihres Pre-Fam Trips den Art District in Prag, Kuttenberg in Mittelböhmen sowie Königgrätz und die Wallenstein-Stadt Jičin, wo u. a. auch Karl Kraus das Licht der Welt erblickte.

Travel Trade Day 2018 in Liberec