Ein Ort, der zum Abtauchen und Auftanken einlädt
Eine Top-Adresse für authentische Ayurveda-Behandlungen in Europa finden Sie in Tschechien – im Svatá Kateřina Resort, rund 170 km von Wien entfernt. Hier erwartet Sie inmitten unberührter Natur Wellness und Entspannung pur.
Ist Ihr Terminplan randvoll mit Verabredungen, Erledigungen, Telefongesprächen und E-Mail-Korrespondenzen? Haben Sie keine Zeit mehr für sich? Dann ist das Resort Svatá Kateřina auf der Vysočina, dem Böhmisch-Mährischen Hochland, das richtige für Sie. Hier erwartet Sie Ruhe, gesundes Essen und Wellness.

Inmitten der unberührten Natur des Böhmisch-Mährischen Hochlandes, zwischen Südmähren und Südböhmen gelegen, praktizieren im Resort Svata Kateřina ausschließlich Ärzte, Therapeuten und Köche, die in ihrer indischen Heimat an einem der besten Ayurveda-Institute ausgebildet wurden – im vielfach ausgezeichneten Kairali-Institute in Kerala. Ayurveda wurde 1982 von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als medizinische Disziplin anerkannt. Und so richtet sich  auch die Philosophie des Resorts aus, denn: „Ayurveda ist eine Wissenschaft - und kein Wellnesstrend!"

Die über 5.000 Jahre alte Heilslehre basiert vor allem auf den fünf Elementen Wasser, Erde, Luft, Feuer und Äther. Sie bestimmen das Leben und die Einzigartigkeit jedes Individuums. Darüber hinaus lassen sich aus den fünf Elementen aber auch die drei Doshas ableiten, die über den ganz persönlichen Konstitutionstypus und die Wesensart Auskunft geben. Befinden sich diese Lebensenergien im Ungleichgewicht, belasten sie Psyche und Physis gleichermaßen.

Vom mehrere Hektar großen Privatpark mit eigener Heilquelle, Badeteich, Tennisplätzen, Driving Range und Reitstall geht es nahtlos über in die tiefen Wälder des Böhmisch-Mährischen Hochlands, die sich mit den ressorteigenen Montain bikes ebenso entdecken lassen, wie bei einer geführten oder individuellen Wandertour oder bei einem Ausritt. Außerdem locken im Resort Svatá Kateřina zahlreiche Yogakurse, die täglich angeboten werden sowie ein großes Spa mit Schwitzbädern, zusätzlichen Wellnessangeboten und „Jacuzzis under the stars".

Ob bei einem kurzen Kennenlern-Wochenende oder einer mehrwöchigen Ayurveda-Kur – im Resort Svatá Kateřina genießt man die jahrtausendealte Heilslehre ebenso intensiv wie nachhaltig.

Interessantes Detail am Rande – das Resort ist nach dem Motto „adults only“ ausgerichtet. Eltern mit Kindern checken hier nur zu ausgesuchten Terminen während der Schulferien ein.
p-a-resort-svata-katerina