Der Czech Media Day zeigte Tschechien in all dessen Vielfalt
Im Rahmen der tschechischen Ferienmesse „Holiday World“ veranstaltete CzechTourism seinen ersten Media Day. Der ersten Einladung dieser Art folgten Pressevertreter aus Russland, Polen, Deutschland, der Slowakei, den Benelux-Staaten und Österreich.
Hinter dem Konzept des Media Days stand der Gedanke, die tschechischen Regionen und ihre interessanten Sehenswürdigkeiten im Ausland näher vorzustellen. Diese Gelegenheit nützten 13 von 14 tschechischen Regionen, um den ausländischen Gästen die Highlights des diesjährigen Jahres näher zu bringen.

„Die Zusammenarbeit mit den Sozialen Netzwerken und PR-Arbeit sind eines der effektivvollsten Mittel, um Destinationen im Ausland zu propagieren. Der Media Day brachte unsere touristischen Regionen mit über zwanzig Journalisten aus allen unseren Nachbarländern sowie aus Russland und den Benelux-Staaten zusammen,“ sagte Jan Herget, Direktor von CzechTourism.

„Kooperationen sowohl mit Druck- als auch elektronischen Medien sowie Influencern und Sozialen Netzwerken bilden eine Hauptsäule unserer Marketingtätigkeit in den Auslandsbüros von CzechTourism,“ ergänzte Yvette Polasek, Direktorin von CzechTourism Österreich. „Es handelt sich hierbei um ein sehr effektives Arbeitstool. Wenn man die Investition einzelner Pressereisen mit dem medialen Output vergleicht, dann ist der mediale Wert um ein Vielfaches höher.“

Auch für nächstes Jahr ist ein Czech Media Day geplant. Im Falle Ihres Interesses melden Sie sich bitte bei uns und bekunden Sie Ihr Interesse. Wir merken Sie gerne für 2021 vor und verständigen Sie rechtzeitig.
p-a-czech-media-day