Video einsenden und berühmt werden!
Der 55. Jahrgang des Festivals Tourfilm steht vor der Tür. Senden Sie Ihr Video oder Ihren Kurzfilm ein und gewinnen Sie einen Urlaub in Tschechien!
Waren Sie schon einmal in Tschechien und haben Sie Ihre Eindrücke festgehalten? Kurze Clips gedreht, um sie in den Sozialen Netzen zu teilen oder einfach nur, um sie zu Hause Freunden zu zeigen? Falls ja, dann senden Sie uns Ihren Film und nehmen Sie am Wettbewerb um das beste internationale Video teil.

Das Tourfilm Festival ist das älteste internationale Filmfestival der Welt, das sich mit Tourismusfragen befasst. Es findet seit 1967 statt und hat die Aufgabe, Dokumentar- und Werbefilme sowie Spots zu präsentieren und zu prämieren, die aufgrund ihres Inhalts und ihres künstlerischen Niveaus, zur Entwicklung des In- und Auslandsreisens beitragen. Seit diesem Jahr konzentriert sich das Festival nur auf Filme, die die Tschechischen Republik in den Fokus stellen.

Die Registrierung von Filmen für den 55. Jahrgang des Festivals Tourfilm hat begonnen! Auch in diesem Jahr nehmen wir Filme in zwei Kategorien in den Wettbewerb auf:
1) Bestes Video einer Region der Tschechischen Republik und 2) bestes ausländisches Video über die Tschechische Republik für ausländische Teilnehmer. In jeder Kategorie werden ein Hauptpreis und zwei Ehrenurkunden verliehen.

Die Gewinnverkündung wird im Rahmen der Messe HOLIDAY WORLD & REGION WORLD auf dem Messegelände PVA EXPO PRAG-Letňany, die im Zeitraum vom 9. bis 11.4.2021 stattfinden soll, über die Bühne gehen. Nicht anwesende Gewinner werden schriftlich verständigt.

src=Teilnahmebedingungen:

Wer kann sich für das beste internationale Video über die Tschechische Republik anmelden? Jeder, der die nachfolgenden technischen Parameter für das Video erfüllt:
  • HD 1920 x 1080 p
  • Mp4 H264
  • Länge max. 3 Minuten
  • englische Untertitel
  • Lizenzanforderungen - Der Autor erteilt der CzechTourism seine schriftliche Zustimmung zur Veröffentlichung auf YT, FB und auf anderen Plattformen sowie seine Zustimmung zur Anpassung des Videos zu Marketingzwecken.
Hauptpreis: Dreitägiger Aufenthalt für 2 Personen in der Tschechische Republik (3 Tage / 2 Nächte) inkl. Flug- oder Bahnanreise (je nach Heimatort), Hotel in Prag (min. 4-Sterne), Reiseführer für eine Tag in Prag und zwei Eintritte sowie ein besonderes gastronomisches Erlebnis mit tschechischer Küche und einen Ausflug hinter die Stadtgrenzen von Prag in die Region.

Anmeldeschluss ist der 26.02.2021

Hier geht`s zur Anmeldung